Es gibt viele schöne Destinationen auf dieser Welt - aber viele kennen nur die Menschen, die dort leben, weil die Anderen davon noch nichts gehört haben. Was manchmal ja auch ganz gut ist ...
aber:
Ihr Ziel sollte es sein, die Kundenerfahrung zu bereichern, schon vor dem Besuch - und auch danach ...
Dazu biete ich Ihnen viel (praktische) Erfahrung aus Travel-Know-How und Destinationmanagement - verknüpft mit dem PR-Wissen um die richtigen Kommunikationskanäle für Ihre Zielgruppen, sinnvolle und erfolgreiche Destination PR!
Ich lichte mit integrierten On- und Offline-Konzepten den Kommunikationsanker für Ihre Destination oder touristische Produkte, aber bleibe bei Ihnen, mit authentischem Content.
Mit meinem Büro habe ich den Anker in Hamburg gesetzt, dem Tor zur Welt ... Je nach Bedarf texte ich Ihre Geschichte für eine aussagekräftige Imagebroschüre oder schreibe Pressemeldungen zu Ihrem Thema und bin dazu mit den relevanten Redaktionen in Kontakt. Oder es ist sinnvoller, mit einer gut konzipierten Social Media Planung emotionale Anker in den Köpfen Ihrer Zielgruppe zu setzen. Oder aber wir steigern die Aufmerksamkeit für Ihre Destination mit einem Event, für welches ich das Management übernehme und sinnvolle Kooperationspartner suche. Und nicht zuletzt: Ihre Website ist Ihre Visitenkarte – so muss sie auch gestaltet sein: übersichtlich, ausdrucksstark, ansprechend und auffindbar.
Die Möglichkeiten, Destination PR zu gestalten, sind vielfältig und bunt wie die Welt.
Weitere Details zu meinem Angebot finden Sie hier – ich freue mich auf eine gemeinsame Reise!
"Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im Einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an! " (Kurt Tucholsky)
Was ist die „bunte Stunde“ Ihrer Destination? Welche Zielgruppe möchten Sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung erreichen?
Wo und wie informiert sich Ihre Zielgruppe zu Reisethemen?
Ich blicke hinter die Kulissen und analysiere Ihre bisherigen Kommunikationskanäle, gemeinsam erarbeiten wir, wo die Reise hingehen soll - im wahrsten Sinne des Wortes.
Mit Kreativität und aus den Ergeb-nissen der vorangegangenen Analyse erarbeite ich ein Destination PR Konzept, mit dem Sie eine Geschichte erzählen können. Story Telling und Content Marketing sind heute viel gehörte Buzz Words und damit es nicht nur bei Worten bleibt, müssen Bilder in den Köpfen Ihrer Zielgruppe entstehen und Emotionen geweckt werden. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Nun muss der Anker gelichtet werden: gemeinsam haben wir entschieden, in welche Richtung der Kompass zeigt, welche Ziele mit Ihrer Destination PR erreicht werden sollen. Ich erarbeite Ihre Themen für die klassische PR-Arbeit, Story Telling mit dem Sie wirkliche Geschichten erzählen, Content für Social Media Kampagnen oder Event-Konzepte wie Roadshows oder Fam-Trips, bei denen man (nicht nur gedanklich) auf die Reise geht.